Friday, November 23, 2007

Po|lo|fah|rer, der; [Plur. die]: Ein ungewöhnlicher Autofahrer


Ja, irgendwann musste es ja mal passieren. Heute auf dem Weg zum Briefkasten wäre ich fast überfahren worden. Zum Glück nur fast, wenn ich nämlich schon überfahren werden sollte, dann doch bitte von einer Doge Viper! Nein, aber es musste ja ein VW POLO sein! Wahhh! Rette sich wer kann! Nix gegen VW, aber der Polo ist schon eine Spezies für sich. Und er wird auch nur von besonderen „Spezies“ gefahren oder besessen.
Typ I: Meistens Polo IV (9N) in schwarz und blonde (realblond, nicht gefärbt) Frauen/Tussis hinterm Steuer (gaaaanz schlimm, besser Spur wechseln)
• Typ II: Häufig Polo II (86C, 2F) und Mit-Ende-Zwanziger beider Geschlechter hinter dem Steuer (nicht dahinter fahren)
• Typ III: Polo classic oder andere mit alleinstehenden Frauen oder auch Männern (einfach überholen)

Sollte euch einer dieser drei Typen im Straßenverkehr begegnen, wechselt am besten die Spur, überholt so schnell wie möglich diesen Polo aber auf keinen Fall dahinter oder daneben bleiben!
Und noch was wichtiges: „Guckt nicht in den Rückspiegel!“ Meistens muss man nämlich nur darauf warten, dass der Polo-Fahrer etwas im Straßenverkehr falsch macht.
Hier in paar Beispiele: Entweder findet die Spezies des Polo-Fahrers das Gaspedal nicht (meistens wenn sie vorne an erster Stelle an der Ampel stehen). Polo-Fahrer sind allgemein unsichere Verkehrsteilnehmer, die Parkplätze die sie sich aussuchen sind meistens so groß, dass noch ein Passat reinpassen würde, nur der Polo wird natürlich akkurat schief eingeparkt mit halben Reifen noch auf dem Bordstein. Beim Spur wechseln auf der Autobahn verliert der Polo-Fahrer auch schon manchmal die Orientierung und findet sich dann in der Leitplanke wieder, im mehrspurigen Stadtverkehr aber auch schon mal auf der Gegenfahrbahn. Überhaupt scheinen Polo-Fahrer den Ratschlag mit dem Nicht-in-den-Rückspiegel-zu-gucken auch selbst zu beherzigen, da sie generell auf der linken Spur der Autobahn mit ganz schnellen 130km/h sich fortbewegen und denken sie wären die schnellsten die es gibt… Ja nunja stimmt auch, die schnellsten Polo-Fahrer!!!
Auf der offiziellen VW-Seite heißt es auch: „Entdecken Sie die vielseitigen Facetten des Polo. Mit sportlichem Auftreten und innerer Größe macht er nicht nur im Stadtverkehr eine gute Figur. Zusätzlich hat er jede Menge Qualitäten, die Ihnen das Leben angenehmer machen. Freuen Sie sich auf eine faszinierende Begegnung.“
Ja, von wegen „gute Figur im Stadtverkehr“ und „faszinierende Begegnung“ nunja das kann man auslegen wie man will….
Also gebt Acht, wenn ihr das nächste Mal über die Straße geht, es könnte sein dass es ein Auto, dass auf den Namen „Polo“ hört es auch euch abgesehen hat.

P.S.: Diese Erlebnisse beruhen auf eigenen Erfahrungen im Straßenverkehr! Ähnlichkeiten mit real-existierenden Personen oder Autos sind natürlich rein zufällig!

Monday, November 19, 2007

Heute bleibt der Blog...


...wegen
Geburtstagsfeierlichkeiten
geschlossen! :D

HAPPY BIRTHDAY TO ME!


P.S.: Lesen trotzdem erwünscht. :)

Friday, November 16, 2007

Free Deutschland!


Kennst du jemanden der eine Quoten-Einschaltbox der Gfk (Gesellschaft für Konsum-forschung; Sitz in Nürnberg) bei sich zu Hause stehen hat? Oder kennst du jemanden der wen kennt...? Nein? Ich auch nicht. Aber in diesem 5000 Haushalten wo solche Quotenboxen stehen, werden die repräsentativen Hochrechnungen für ganz Deutschland mit seinen 82.400.996 Einwohnern gemacht. Und wer ist nicht darin erfasst? Studenten und Ausländer und alle die keine GEZ zahlen.
"Free Rainer" ist ein Film der davon erzählt, wie sich Deutschland verändern würde wenn es nur noch anspruchsvolle Fernsehsendungen geben würde.
Ja, wenn mal so drüber nachdenkt... Eigentlich läuft wirklich nur noch Müll, insbesondere auf unseren Privatsendern.
Hans Weingartner hat einen wirklich gesellschaftskritischen aber auch ein wenig naiv-utopischen Film gedreht, der den Zuschauer zum Nachdenken bringt, wie nah unsere Gesellschaft schon am Abgrund steht. Jeder Mitteleuropäer verbringt statistisch 4 Stunden pro Tag vor dem Fernseher! Und die Moral wird noch weiter sinken, so lange die großen TV-Riesen noch immer mit dummen Thrash-Shows ihr großes Geld verdienen und die Einschaltquoten stimmen.
Hauptsache man hält die Masse dumm, von Informationsgesellschaft kann in diesem Sinne keine Rede mehr sein. Außer man ist daran interessiert, welcher C-Promi sich gerade den Busen hat vergrößern lassen oder wer seinen Hintern versichert...
In diesem Sinne hoffe ich, dass das kleine Örtchen Haßloch (das Deutschland repräsentiert) demnächst von Rebellen infiltriert wird! Gegen eine "Paris-Hiltonisierung" unserer Gesellschaft! :)
Also geht in den Film und denkt nach, was ihr schaut, wenn ihr das nächste Mal den Fernseher einschaltet!

P.S.: Übrigens, wer an dieser Quotenmessung beteiligt ist, bekommt eine einmalige Pauschale von 250 Euro und monatlich 10 Euro Stromkostenpauschale.

Wednesday, November 14, 2007

[insert here: Aussagekräftigen Titel]


Früher war alles anders: In den 80er/90er Jahren hatte fast jeder deutsche Mittelklassewagen einen aussagekräftigen Aufkleber auf dem Auto. Entweder von Greenpeace, Phantasieland, "Atomkraft-Nein Danke!","Baby on Board" (meist mit diesen neuen ausgefallen Namen wie Jaqueline, Mandy, Charlene, Leon, etc...). Seit ein paar Jahren sieht man nicht mehr viele Autos mit Aufklebern. Außer natürlich die Autofahrer mit ihren SYLT-AUFKLEBERN!!! Wahhh! Fast so schlimm wie Polo-Fahrer (mehr dazu in einem späteren Blog)...
Warum kleben sich die Leute Sylt-Aufkleber auf ihr Auto? Der Aufkleber sieht aus wie ne Mischung aus totem Vogel und Magengeschwür, schön ist er also nicht. Will der Fahrer des heruntergekommenen Kadetts vor mir damit ausdrücken, dass er 3 Tage in der Jugendherberge auf Deutschlands nördlichster Insel verbracht hat? Hinzu kommt, dass diese Leute mit Sylt-Aufklebern auf ihren Autos meistens auch noch scheiße Auto fahren! Bloß Abstand halten und Spur wechseln! Laut einem Artikel, soll auf jedem dritten(!) Auto in deutschen Großstädten so ein toller Aufkleber kleben! Eine kollektive Sylt-Vereinigung also
Vielleicht bekommt man den dort ja auch umsonst vom Sylter-Auto-Aufkleber-Verein (ich war noch nie auf Sylt)? Damit demnächst fast alle Autos einen solchen Aufkleber tragen. Eine Aufkleber-Verschwörung?
Die Antwort werden wir wohl nie erfahren und wenn ist Sylt bis dahin eh im Meer versunken (ich bin die erste die dazu nen Aufkleber entwirft!). :)
Wo wir schon bei Aufklebern sind: Ein 2000er Phänomen sind diese überdimensionalen-ich-kann-eh-nicht-rückwärts-einparken-also-kleb-ich-mir-meine-Heckscheibe-zu-ABI-Aufkleber. Voll schlimm! Was interessiert mich wann du Vollspacken, -"wenn du nicht gleich bei Gelb über die Ampel fährst"-, dein Abi gemacht hast??? Vielleicht erstmal den Führerschein machen?
Demnächst gibt es vielleicht ein Revival der Auto-Aufkleber mit Sätzen wie: "Scheidung 2007 - Ich habs geschafft", "Ich kaufe nur Autos ohne Aufkleber". etc.

Saturday, November 10, 2007

Wie angel ich mir meinen/meine Traum-StudentIn?


Manchmal frage ich mich, ob es nicht einfach besser wäre ohne dieses studiVZ zu leben...
Okay dort sind wohl fast alle Studenten von Deutschland [deutschsprachigem Raum, Austausch-Studenten] versammelt, aber muss man die wirklich alle kennen?
Wie oft werde ich in letzter Zeit von hässlichen Leuten angeklickt, wo ich ganz schnell wieder das "x" klicken muss um den Explorer zu schließen. So eine Gruppe gibt es übrigens noch nicht "Mich klicken nur hässliche Leute an"...
Dann gibt es da noch die andere, verborgene, dunkle, Seite von studiVZ. Viele verwechseln das Studentenverzeichnis mit einer Partnerbörse, wo man sich den Partner quasi wie aus dem Katalog aussuchen kann. Dann einfach auf "X/Y eine Nachricht senden" klicken und schon ist der Bestellvorgang abgeschlossen!
Jaha, viele Mädels legen es ja auch sehr drauf an indem sich ihre Gruppenauswahl nur auf "Ich schlafe nackt", "Sex ist nur schmutzig wenn er richtig gemacht wird", "Analsex ist toll", usw... reduzieren. Und die meisten Männer fallen auch drauf rein. Obwohl es ja viele Kumpanen gibt die sowieso nur das Eine wollen und eben halt fürs Wochenende mal ne Vergnügung brauchen.

Dann gibt es da noch den
"Botschafter des Tages", der supergenialtolle Weisheiten von sich gibt, die meist eh nur geklaut sind und dann noch falsch zitiert. Nur leider merken die meisten angehenden Akademiker inklusive die, die ihn auswählen, das nicht. Das Auswahlverfahren ist sowieso hochstreng-geheim und absolut nicht nachvollziehbar. Der Botschafter des Tages oder besser gesagt der Tage/Woche darf sich dann allerhand super-konstruktive Kommentare auf seiner Pinnwand durchlesen. Wenn das mal nichts ist!
Dann gibt es natürlich auch noch die Fakes. Die, die sich entweder nicht trauen ihre wahre Identität preiszugeben, Minderwertigkeitskomplexe haben, im falschen Körper geboren worden sind oder einfach jemanden eins auswischen wollen.
Nicht zu vergessen sind die Viel-Gruschler und die "Ich adde dich mal als Freund, obwohl ich dich nur einmal angeklickt habe und nichtmal dein Profil gelesen hab"! Des Weiteren gibt es diejenigen (bisher sind mir nur Männer aufgefallen) die versuchen, nur [in ihren Augen] nice aussehenden Blondinen/Brünette/etc. zu adden. Quasi ein neuzeitlicher Sammler. Während die oben genannten "Katalog-Blätterer" wohl eher zu den neuzeitlichen Jägern gehören.
Ach und dann gibt es noch die Spezies auf deren Profil nur die Freunde zugreifen können. Mhmm, mal überlegen, warum bin ich dann im studiVZ? Meine Freunde kennen mich ja nun schon.
Am nervigsten ist jedoch der Sicherheitscode den man in regelmäßigen Zeitabständen eingeben muss, damit es ja auch alles sicher bleibt! Ob alles so sicher ist, ist die Frage, vielleicht sind damit die Bots gestoppt, jedoch wird der "gläserne Student" immer deutlicher, ganz zur Freude von CDU und SPD. So kommt man ganz legal an Daten heran!
In diesem Sinne, werde ich mir jetzt mal, nachdem ich den Sicherheitscode eingegeben habe einen neuzeitlichen Sammler für das nächste Wochenende buchen. Natürlich nachdem ich sein Profil auf Anzeichen von Fakes durchforstet habe... -Ohne Worte-
Related Posts with Thumbnails