Thursday, April 30, 2009

Schild vor Erlanger Arcaden entfernt!

Gestern war ich mal wieder in den Arcaden. Im Januar glänzte die
"Fahrradstadt Erlangen" ja noch mit einem großen Verbotsschild, das jedoch keinen Radfahrer davon abhielt, sein Bike davor zu platzieren (inklusive mir).
Inzwischen sind zwar immernoch keine Fahrradständer für die vielen Radfahrer vor den Arcaden aufgestellt worden, aber wenigstens ist das große Schild verschwunden.
Ob es jemand illegaler Weise entfernt hat, oder ob die Verantwortlichen zur "Vernunft" gekommen sind, weiß ich leider nicht...
Interessanterweise werden auf der Internetseite der Erlangen Arcaden zwar die vielen Passanten, Autofahrer und ÖPNV-Benutzer angesprochen, die vielen Fahrradfahrer jedoch nicht. Anscheinend hat das Management für Immobilien AG in Essen (der "Partner" der Arcaden) keine Sympathie für Radfahrer übrig.


P.S. Happy B-Day Stephie! :)

Wednesday, April 29, 2009

NEEEIN!

Na toll, ich habe am Montag meinen Fahrrad-Frühlingsputz gemacht und heute REGNET es in Strömen!
Kack-Wetter!
Naja wenigstens wars nicht so dreckig, wie das nebenan auf dem Pic! :)
Kann mal bitte einer Petrus bestechen?

Monday, April 20, 2009

„Wer sich zum Schafe macht, den fressen die Wölfe.“

Es ist der 20. April und das Sommersemester 2009 hat angefangen. Heute morgen machte ich einen kurzen Abstecher in die Alpen. Ja, aber nur mental in der Vorlesung. :)
Nachdem der März mit "Aprilwetter" gespickt war, ist der April um so schöner. Neben ein paar Regentagen, hatten wir bisher nur Sonne und das freut auch die kleinen, putzigen Lämmchen in der Schafherde, die um diese Zeit des Jahres immer im Wiesengrund weidet.
Heute musste ich wieder diversen Schafen und Ziegen mit dem Fahrrad ausweichen, da sie auf dem Gehweg standen!
Ist schon lustig so eine große Schafherde vor der Kulisse der 70er Jahre Hochhäuser von Büchenbach grasen zu sehen.

In diesem Sinne: "MÄÄÄH!"

Monday, April 13, 2009

Und der Pilot fliegt um und dreht zurück!

Es machten sich fünf Recken auf um um Ostern im neutralen Land Ski zu laufen/lernen. Der grüne Drache Poldi (diesmal in rot/schwarz) lernte schnell mit Hilfe seiner beiden tapferen Skilehrer. Nils (*Name von der Redaktion geändert) brauste im mittelalterlichen Klositz allen per Schuss davon.
Mauli 1zigartig fuhr souverän hinterher und passte als Mama auf alle auf.
Shorley aka Sandra oder Hase oder Mauli 2 fuhr (ohne Beine, die waren unsichtbar) schnell zu Aprés Ski-Hütte um sich in der Sonne zu baden und nach tapferen Rittern Ausschau zu halten.
Der Osterbunny kam mit langen Ohren und Puschelschwänzchen zu Ostern und machte die weiten Pisten der Schweiz unsicher.
Die Taverne/Unterkunft war grenzwertig designorientiert eingerichtet und der Showroom stellte alles zur Schau.
Das Wetter war sonnig und "bock-warm", so dass sogar die Muckis schwitzten. Ab Nachmittag fuhr man ab 1500m Sulzschnee; daher ließen wir uns von den langen Schleppern in die höheren Regionen ziehen.
Abends war sorgte der Cube Club für grandiose Unterhaltung, was aber auch mit an den Tobis zum Quadrat aus BaWü lag (Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann...), die waren nämlich TipTop drauf, so dass sie mit blutigen Knien und ohne Kleidung die Piste walzten.
Also Leute, Ostern --> Savognin --> Skiing --> Next Year!
Stay Frosty!

Wednesday, April 8, 2009

Skifahren mit langen Ohren

So, seit langem bin ich nun mit meinem Bruder und drei weiteren Freunden über Ostern mal wieder Ski laufen!

Das Hotel in Savognin/Schweiz sieht vielversprechend aus (siehe Pic) und das Wetter soll auch toll sein!

Also Stay Frosty und Happy Easter!

P.S. Passt auf die Eier auf! ;)

Friday, April 3, 2009

Ich kam, saw und siegte...

Die Dreharbeiten zu dem neuen "SAW VI" haben kaum begonnen, da wird schon Werbung dafür gemacht.

Das fünfte Sequel des genial blutigen Originals wird erstmals von Kevin Greutert inszeniert, der bislang als Editor an allen bisherigen Filmen beteiligt war.
Als US-Kinostart ist der 30. Oktober 2009 geplant, mit einem deutschen Start ist wohl im Februar 2010 zu rechnen.

Sowas nennt man dann wohl Guerilla-Marketing... Ob der Halter dafür Geld bekommt?! :)
Entdeckt in Wolfsburg. :)
Related Posts with Thumbnails