Friday, May 29, 2009

Tierischer Freitag

Heute war ich spontan mit Flo (*Name von der Redaktion geändert) im Nürnberger Tiergarten.
Wir haben fast alle Tiere gesehen. Den Eisbären bei der Fütterung zugeschaut (ja, Flocke war auch da, obwohl der andere Eisbär coolere Bauchklatscher gemacht hat...). Komischerweise haben sie nur Gemüse und Obst zu fressen bekommen.
Die anderen Raubtiere waren auch sehr cool. Der Braunbär hatte heute seinen "Rücken-Wälz-Tag". Der Tiger (siehe Bild), lag faul im Gehege und döste. Die Wölfe hatten sich leider versteckt.
Die Otter waren sehr putzig, besonders bei der Fütterung. Einer der Weißkopf-Seeadler zeigte uns, was er von uns hielt, indem er sich umdrehte und vom Baum kackte. :)
Am besten gefallen haben mir aber die beiden Schneeleoparden.
Ein gelungener Freitag! :D

Thursday, May 28, 2009

Alles Käse oder was?!

Seit neuestem gibt es in Braunschweig das "Sonnendeck Süd". Einen Skybeach, oder einfacher gesagt: Ein Parkdeck voller Sand mit Liegestühlen und ner Bar.
Dort kann man auch was essen. Einen Ausschnitt aus der Karte sieht man links auf dem Pic. Meine Frage: Sind es Cheesesticks oder doch vielleicht Chesssticks, quasi schwarz-weiße Käsestangen?! Aber was bitte sind denn Cheessticks? (Anzahl der "s" beachten)
Habe es leider nicht rausgefunden, jedenfalls ist es ganz nice dort. :)
Jedenfalls scheinen die Menü-Karten in Braunschweig alle von einer Person gemacht zu werden... (siehe Link)
--------------------------------------------------------------------------------------
Lena hat heute auch endlich ihre Schuhe in der Stadt gefunden! :) *freu*
Der Sommer kann kommen! :D

Wednesday, May 27, 2009

Dear Madam...

Heute habe ich mit China telefoniert! Oder besser gesagt: Ich wurde aus China angerufen.
Und zwar von einer netten Dame Miss Jane Wang von eLong, einer Seite über die man chinesische Inlandsflüge buchen kann. Meine Freundin Monika (*Name von der Redaktion geändert) und ich waren grad am buchen, als das Telefon klingelte. Sie dachte erst ich verarsche sie, als aufs Display schaute und meinte, dass es aber nach ner chinesischen Nummer aussieht.
Aber Miss Wang hat den Flug bestätigt und in einem sehr süßen Asiatisch-Englisch gesprochen und mich mit "Madam" angeredet. Das ist mir auch noch nicht passiert! ;)
Also bitte mich demnächst nur noch mit "Madam" anreden! :D
--------------------------------------------------------------------------------------
I got a call from China and the lady Miss Jane Wang from the eLong Customer Service confirmed the flights we booked from Germany. It was really funny, 'cuz she was talking w/ this asian-english accent and called me "Madam"... :)
So please just call me "Madam" from now on. :D

Tuesday, May 19, 2009

Das Auto ist stärker...

Und schon wieder ein Photo von meinem Knie. Naja diesmal ist es sehr dick...
Hatte gestern einen Fahrradunfall - Aufprall mit Auto. Ja, die sind stärker... Ich hätte es damals beim LKW schon wissen müssen...
Bin in ner Pfütze gelandet! Das muss man erstmal schaffen!
Naja, halb so schlimm. Der nächste Unfall kommt dann - nach meiner Unfall-Statistik - mit 27! ;)
----------------------------------------------------
For my USA-friends:
I was in a bike accident yesterday. Chrashed into a car. It's not that bad - I just know now that cars are stronger than me... :) I should have known it the first time w/ the semi-truck...
Was in the hospital, but got released later. Bruises, abrasions, little concussion.

Sunday, May 17, 2009

Savognin Skiing - Trailer online!

Nach unserem Skitrip in die Schweiz und der Fertigstellung des Films, ist auch nun der Trailer hier!
ENJOY!
Please comment!

Savognin Skiing - Trailer - MyVideo

Wednesday, May 13, 2009

Star Trek - Keenser

Gestern hab ich den neuen Star Trek Film geschaut. Nachdem ich in den 90ern alle Star Trek Filme mehrmals gesehen habe und auch die Serien angeschaut habe, muss ich schon sagen, dass J.J. Abrams einen guten Film abgeliefert hat. Natürlich hat er mit diesem Film eine tolle Vorlage für eine weitere Serie gelegt, in die er sicherlich wohl auch irgendwie involviert sein wird, nachdem er schon mehrere erfolgreiche US-Serien (Alias, Lost, Fringe,...) produziert hat.
Am besten gefallen hat mir aber der kleine Keenser. Der Mitbewohner des Starfleet-Außenpostens auf Delta Vega. Ein lustiges kleines Alien-Kerlchen (dessen Spezies leider nicht definiert wird), dass immer überall raufklettert. Keenser ist auch sehr traurig, nachdem Scottie mit Kirk zusammen auf die USS Enterprise gebeamt wird und er auf Delta Vega zurückbleiben muss.
Nachdem der Bösewicht Nero besiegt wurde, folgt Keenser als Crewmitglied Scottie auf die USS Enterprise.
Keenser wird übrigens von dem 1,32m großen Schauspieler Deep Roy (Gordeep Roy) gespielt. Er spielte schon in mehreren Filmen wo kleinere Schaupieler gebraucht wurden.

Ein Film, der allein wegen Keenser schon sehenswert ist! :)

Monday, May 11, 2009

Erlanger "Thunderstorms"

Seit dem Wochenende gewitterts nun immer häufiger in Süddeutschland. In Erlangen konnte man auch zahlreiche Blitze zählen und den Donner hören.
So auch wieder heute, ein sehr tolles Naturschauspiel.
Des Weiteren war heute auch Softball-Training (zumindest für die, die nicht aus Zucker waren). Das Gute ist, wenn man erstmal nass ist, ist es dann auch egal. Und das Beste: Auf dem nassen Rasen kann man hervorragend das Sliden üben! :) Das war viel Fun (die Knie sind rot und die Waschmaschine freut sich auf mich)! :)



rechts: Nette cumulus nimbus mit Wetterfront
links: Blick auf den Doppel-Regenbogen
(beides heute aufgenommen)

Und hier noch für alle, dies noch nicht kennen passend zum Thema "Gewitter":

Sunday, May 10, 2009

Liebe Nachbarin, ich bitte um nettere Zettelchen...

Nachdem ich nun in einem Mehr-Parteien-Haus mit vielen "super-netten" Nachbarn lebe, kommt heute wieder das höchste der Gefühle...äh Zettel!
Neben mir wohnt eine freundliche Frühaufsteherin, die sich schon mehrmals über zu laute Musik beschwert hat (ich? laute Musik? nee!), jedenfalls schreibt diese Dame kleine nette Zettelchen und wirft diese dann in den entsprechenden Briefkasten. Ich wurde ja schon beim Einzug vom anderen Nachbarn vor ihr gewarnt! :)
Aber zurück zum eigentlich Thema dieses Posts. Beim Müll rausbringen ist mir heute der äußerst eloquent formulierte Zettel am Durchgang zum Fahrstuhl aufgefallen. Befestigt am Fenstersims der oben beschriebenen Dame [also keine Ahnung ob sie ihn geschrieben hat]...
Das übetrifft mal wieder alle Nettigkeiten die ich bisher hier erfahren habe. Anstatt es wie Erwachsene zu klären, wird gleich mit dem Anwalt gedroht. Wie im Kindergarten: "Der hat mir mein Auto geklaut.." Das so genannte "Dreckschwein" wird sich jetzt sicherlich bei der "Zettelsau" melden. [Dabei frag ich mich immernoch wie ein rauchendes Dreckschwein aussehen soll, hihi.]
Da freu ich mich doch immer, wenn ich die wirklich nette uralte Dame aus dem 9. Stock im Fahrstuhl oder Waschraum treffe und wir ein Pläuschchen halten können. Sie würde sicherlich nicht solche Zettel schreiben.

P.S. Ich bin zwar Nichtraucherin, aber mir ist der ekelige Geruch auch schon aufgefallen, trotzdem schreibe ich keine Zettel...

Wednesday, May 6, 2009

Dinge, die man auf keinen Fall bei Kaufland tun sollte...

Heute im Kaufland: Bei uns erstreckt sich Kaufland über 2 Etagen. Natürlich gibt es dort auch diese netten Einkaufswagen-Einrast-Rollbänder (siehe Photo) [irgendwie war mir Rolltreppe hier nicht passend genug... Gibt es dafür eigentlich ne Fachbezeichnung? Irgendwelche Ideen? Wenn ja, schreibt mir mal!]. Jedenfalls hat dieses Rollband einen Zwischenraum, worin Waren (meistens Ramsch) platziert sind (auch auf dem Pic erkennbar).
Heute waren es Servietten in verschiedenen Farben und Handfeger. Eine Frau - 2 Leute vor mir - hatte es auf die Servietten abgesehen. Erst griff sie nach den blauen und als sie bei den Handfegern war, meldete sich wohl ihr Unterbewusstsein mit der Idee, dass vielleicht die Gelben doch besser aussehen würden. Auf jeden Fall fährt dieses Rollband ja weiter nach oben...
Ja ihr könnt es auch vorstellen! :) Sie lief rückwärts, versuchte es zumindest, bis sie anfing die Leute umzurennen, die sich eben nicht für die Servietten interessierten, sondern nur nach oben zu den Lebensmitteln kommen wollten!
Sehr amüsant, hätte ich mal ne Kamera dabei gehabt! *gnihihihi*

Monday, May 4, 2009

Wie bekomme ich ohne 3 Arme Fusseln von der Kleidung?

Letzte Woche brachte eine Kommilitonin von mir einen Fusselrasierer mit in die Uni. Voll das coole Teil!
Es gibt diesen Rasierer oder auch Textil-Cleaner genannt, im Fachhandel mit dem großen orangenen Planeten für 3,99 Euro.
Da ich auch so ein paar Fusseln auf meinen Wollpullis und manchen Shirts habe, habe ich mal in dieses tolle Elektro-Haushaltsgerät investiert.
Früher habe ich immer versucht die Fusseln mit einem handelsüblichen "Nassrasierer" zu entfernen... Naja erstens ist es blöd, weil wenn er nicht nass ist, nicht richtig funktioniert und zweitens braucht man für die Aktion immer 3 Arme (die ja nun nicht wirklich jeder zur "Hand" hat... haha).
Ich muss sagen, ich bin begeistert! Man beachte das vorher/nachher-Photo! Eine Sensation! :)


Am besten funktioniert es, wenn man in kleinen kreisenden Bewegungen den Textil-Cleaner über die betroffenen Stellen bewegt.
Am Ende finden sich die lästigen Fusseln dann im Auffang-Container.
Jetzt weiß ich auch wo immer diese Wollmäuse unter den Betten herkommen... ;)
Ich finde, jeder sollte einen haben!!! :)

--------------------------------------------------------------------------------------
Übrigens ist das Schild vor den Erlanger Arcaden wieder da! Ich glaub ich schreibe doch mal ne Mail an die Center-Verwaltung!
Related Posts with Thumbnails