Tuesday, January 25, 2011

Tipp des Tages:

Man kann es einfach nicht oft genug sagen:


Don't eat yellow snow!


Somit schafft es dieses Schild nicht nur in die beliebte Schilder-kategorie sondern geht hiermit als erster "Tipp des Tages" in die Blog-Geschichte ein.

Thursday, January 6, 2011

Belgische Katzen

Soooo, ich starte meine 3-monatige Blog-Abstinenz [nach kultureller Mittelmeer-kreuzfahrt, Mini-Umzug, erfolgreicher Jobsuche und Feiertagen] mit einem klassischen Auto-Eintrag.
Nein, diesmal geht es nicht um PolofahrerInnen [obwohl mir auf meinen zahlreichen Autofahrten immer wieder solche aufgefallen sind], sondern es ist ein beliebter Eintrag über die Vielzahl verschiedener und lustiger Autokennzeichen.

Im Königreich Belgien herrscht seit der Unabhängigkeit 1830 zwar ein Konflikt zwischen den 2 großen Bevölkerungs- und Sprachgruppen, aber Zahlen sind ja zumindest in Europa alle europäisch, äh arabisch. Von daher gibt es bei diesem BMW keine Konflikte wie billig er war. Vielleicht ist es aber auch der Preis für eine Tankfüllung [obwohl das wechselt ja je nach den Launen der Tankstellenbetreiber…]. Naja Wikipedia hilft weiter: „Kennzeichen für Kraftfahrzeuge von in Belgien ansässigen Organen von Eurocontrol bestanden aus blauer Schrift und blauem Rand auf weißem Hintergrund. Die Kennzeichen trugen drei Ziffern, einen trennenden Unterstrich und die Buchstabengruppe EURO in kleinerer Schrift.
Die Eurocontrol ist übrigens die Internationale Organisation zur zentralen Koordination der Luftverkehrskontrolle in Europa.  

War noch was? Ach ja, Mizi war auch noch in Braunschweig. :)

Still to come: "Parking for Dummies"


--> Don't forget to share this post! 

Related Posts with Thumbnails