Wednesday, November 14, 2007

[insert here: Aussagekräftigen Titel]


Früher war alles anders: In den 80er/90er Jahren hatte fast jeder deutsche Mittelklassewagen einen aussagekräftigen Aufkleber auf dem Auto. Entweder von Greenpeace, Phantasieland, "Atomkraft-Nein Danke!","Baby on Board" (meist mit diesen neuen ausgefallen Namen wie Jaqueline, Mandy, Charlene, Leon, etc...). Seit ein paar Jahren sieht man nicht mehr viele Autos mit Aufklebern. Außer natürlich die Autofahrer mit ihren SYLT-AUFKLEBERN!!! Wahhh! Fast so schlimm wie Polo-Fahrer (mehr dazu in einem späteren Blog)...
Warum kleben sich die Leute Sylt-Aufkleber auf ihr Auto? Der Aufkleber sieht aus wie ne Mischung aus totem Vogel und Magengeschwür, schön ist er also nicht. Will der Fahrer des heruntergekommenen Kadetts vor mir damit ausdrücken, dass er 3 Tage in der Jugendherberge auf Deutschlands nördlichster Insel verbracht hat? Hinzu kommt, dass diese Leute mit Sylt-Aufklebern auf ihren Autos meistens auch noch scheiße Auto fahren! Bloß Abstand halten und Spur wechseln! Laut einem Artikel, soll auf jedem dritten(!) Auto in deutschen Großstädten so ein toller Aufkleber kleben! Eine kollektive Sylt-Vereinigung also
Vielleicht bekommt man den dort ja auch umsonst vom Sylter-Auto-Aufkleber-Verein (ich war noch nie auf Sylt)? Damit demnächst fast alle Autos einen solchen Aufkleber tragen. Eine Aufkleber-Verschwörung?
Die Antwort werden wir wohl nie erfahren und wenn ist Sylt bis dahin eh im Meer versunken (ich bin die erste die dazu nen Aufkleber entwirft!). :)
Wo wir schon bei Aufklebern sind: Ein 2000er Phänomen sind diese überdimensionalen-ich-kann-eh-nicht-rückwärts-einparken-also-kleb-ich-mir-meine-Heckscheibe-zu-ABI-Aufkleber. Voll schlimm! Was interessiert mich wann du Vollspacken, -"wenn du nicht gleich bei Gelb über die Ampel fährst"-, dein Abi gemacht hast??? Vielleicht erstmal den Führerschein machen?
Demnächst gibt es vielleicht ein Revival der Auto-Aufkleber mit Sätzen wie: "Scheidung 2007 - Ich habs geschafft", "Ich kaufe nur Autos ohne Aufkleber". etc.

2 comments:

Anonymous said...

Ich war noch nicht auf Sylt, habe nicht vor dahin zu fahren und werde mir aber ganz sicher keinen solchen Aufkleber zulegen. Soll die Fischkopp-Mafia doch mal versuchen ihren diabolischen Plan umsetzen:

MEIN AUTO BLEIBT REIN!!

Bis auf den YinYang-Aufkleber, aber das ist ja was ganz anderes.

Scheiss Inselnazis!

Itta said...

Ich find solche Aufkleber auch unglaublich geschmacklos. Jetzt da ich aber drüber nachdenke: auf meinem Auto klebt noch was, was ich vergessen habe abzumachen. "Autohaus Kotzbauer". Kein Witz!

Related Posts with Thumbnails