Friday, November 23, 2007

Po|lo|fah|rer, der; [Plur. die]: Ein ungewöhnlicher Autofahrer


Ja, irgendwann musste es ja mal passieren. Heute auf dem Weg zum Briefkasten wäre ich fast überfahren worden. Zum Glück nur fast, wenn ich nämlich schon überfahren werden sollte, dann doch bitte von einer Doge Viper! Nein, aber es musste ja ein VW POLO sein! Wahhh! Rette sich wer kann! Nix gegen VW, aber der Polo ist schon eine Spezies für sich. Und er wird auch nur von besonderen „Spezies“ gefahren oder besessen.
Typ I: Meistens Polo IV (9N) in schwarz und blonde (realblond, nicht gefärbt) Frauen/Tussis hinterm Steuer (gaaaanz schlimm, besser Spur wechseln)
• Typ II: Häufig Polo II (86C, 2F) und Mit-Ende-Zwanziger beider Geschlechter hinter dem Steuer (nicht dahinter fahren)
• Typ III: Polo classic oder andere mit alleinstehenden Frauen oder auch Männern (einfach überholen)

Sollte euch einer dieser drei Typen im Straßenverkehr begegnen, wechselt am besten die Spur, überholt so schnell wie möglich diesen Polo aber auf keinen Fall dahinter oder daneben bleiben!
Und noch was wichtiges: „Guckt nicht in den Rückspiegel!“ Meistens muss man nämlich nur darauf warten, dass der Polo-Fahrer etwas im Straßenverkehr falsch macht.
Hier in paar Beispiele: Entweder findet die Spezies des Polo-Fahrers das Gaspedal nicht (meistens wenn sie vorne an erster Stelle an der Ampel stehen). Polo-Fahrer sind allgemein unsichere Verkehrsteilnehmer, die Parkplätze die sie sich aussuchen sind meistens so groß, dass noch ein Passat reinpassen würde, nur der Polo wird natürlich akkurat schief eingeparkt mit halben Reifen noch auf dem Bordstein. Beim Spur wechseln auf der Autobahn verliert der Polo-Fahrer auch schon manchmal die Orientierung und findet sich dann in der Leitplanke wieder, im mehrspurigen Stadtverkehr aber auch schon mal auf der Gegenfahrbahn. Überhaupt scheinen Polo-Fahrer den Ratschlag mit dem Nicht-in-den-Rückspiegel-zu-gucken auch selbst zu beherzigen, da sie generell auf der linken Spur der Autobahn mit ganz schnellen 130km/h sich fortbewegen und denken sie wären die schnellsten die es gibt… Ja nunja stimmt auch, die schnellsten Polo-Fahrer!!!
Auf der offiziellen VW-Seite heißt es auch: „Entdecken Sie die vielseitigen Facetten des Polo. Mit sportlichem Auftreten und innerer Größe macht er nicht nur im Stadtverkehr eine gute Figur. Zusätzlich hat er jede Menge Qualitäten, die Ihnen das Leben angenehmer machen. Freuen Sie sich auf eine faszinierende Begegnung.“
Ja, von wegen „gute Figur im Stadtverkehr“ und „faszinierende Begegnung“ nunja das kann man auslegen wie man will….
Also gebt Acht, wenn ihr das nächste Mal über die Straße geht, es könnte sein dass es ein Auto, dass auf den Namen „Polo“ hört es auch euch abgesehen hat.

P.S.: Diese Erlebnisse beruhen auf eigenen Erfahrungen im Straßenverkehr! Ähnlichkeiten mit real-existierenden Personen oder Autos sind natürlich rein zufällig!

No comments:

Related Posts with Thumbnails