Sunday, March 22, 2009

Meinem oder meinen will ich meinen...

Es überrascht mich immer wieder in was für netter Nachbarschaft ich doch wohne. Meine Nachbarin ist eine notorische 5-Uhr morgens-Aufsteherin, die immer nette kleine Zettelchen in Briefkästen wirft, wenn sie sich auch nur ein klitzekleines bisschen gestört fühlt.
Gestern aber ist aber noch was Besseres passiert. Das kommt davon wenn man das Auto kurz auf einen Parkplatz abstellt, naja keine 15min später wenn man das Auto wegfahren will, hat man einen netten Zettel hinter dem Scheibenwischer klemmen (der hat die sicherlich vorgedruckt!)
Nunja, lieber Nachbar, ich kann lesen!!! Und zwar deine Grammatikfehler!!! (Man beachte die drei Ausrufezeichen, wundert mich, dass er nicht in Großbuchstaben geschrien, äh geschrieben hat.)
Es ist schon schwierig mit den Possessivpronomen besonders Akkusativ und Dativ...

No comments:

Related Posts with Thumbnails