Thursday, March 5, 2009

Augen auf bei der Shopping Tour!

Ja, wenn man durch Braunschweig läuft kann einem schon viel auffallen (ne Andy?). Zum Beispiel die mittelalterliche Innenstadt, der Burgplatz mit dem Löwen, und wenn man etwas weitergeht erblickt man auch das tolle… ähem Braunschweiger Schloss. Jaha, inzwischen auch mit der Quadriga oben drauf (das Quadriga Poster gibt es auch im Souvenir-Shop zu kaufen).
In dieser ganzen Braunschweiger Idylle fallen auch noch einige andere Sachen auf.
Erstes Beispiel, Parfümerie im Schloss (der Name wird aus redaktionellen Gründen weggelassen, schließlich bekomme ich dafür kein Geld, bisher jedenfalls nicht). Ein tolles Parfüm habe ich dort in der Männerabteilung entdeckt! Also für alle dies nötig haben: CK IN2U POP for him… Obwohl dieses IN2U ja auch schon alles sagt… Auf der Verpackung mag es ja noch gut aussehen, aber die Flasche naja, etwas zweideutig. ;)

Nach der Shoppingtour braucht man erstmal nen Kaffee. Also nächstes Café angesteuert und erstmal in den zig Karten nach nem normalen Kaffee geschaut. Derweil sind zwei nette „Druckfehler“ aufgefallen.
Am besten finde ich das „Erdbeeren-Kompost“…mjam lecker! Ob das jemand bestellt? Für 5 Euro? Ich weiß ja nicht...

Beim Bäcker gibt es dann zum Nachtisch „Kernige Buchteln“. Das Wort ist einfach nur zu witzig! :) Aber schmecken lecker!

P.S. Für alle die es immernoch nicht wissen, man kann die Photos anklicken, dann vergrößern die sich! Wunder der Technik! ;)
Stay frosty!

1 comment:

Anonymous said...

ich will ja mal nix sagen :) aber buchteln sind hefenudeln, z.b. mit früchten gefüllt und keine semmeln...lg domi

Related Posts with Thumbnails