Monday, August 3, 2009

Und hier kommt der nächste Umweg...

Nach der "Brücken-
pleite 2008/09", kommt nun das nächste supergeniale Bauvorhaben. Diesmal vom Wasser- und Schifffahrtsamt Nürnberg: Die Unterführung
"Steinforst-
grabendurch-
lass
" unter dem Main-Donau-Kanal ist von heute bis zum 14. September gesperrt!!!
Immerhin wurde die Sanierung in die Zeit der Sommerferien/ Semesterferien gelegt, trotzdem ist eine Vollsperrung meines Erachtens nach einfach nur lästig. Die Geographie Erlangens ist leider so, dass man auf die Unterführungen bzw. Brücken angewiesen ist. Besonders die "Nord-Büchenbacher" und Kosbacher benutzen diese Unterführung um schnell in die Innenstadt oder nach Alterlangen zu kommen.
Es wurde zwar in der Zeitung angekündigt und es gibt diesmal auch einen Umleitungsplan mit Beschilderung. Jedoch ist dort die Umleitung für Radfahrer nur in die eine Richtung ausgeschildert. Nämlich für die, die aus Erlangen (Osten) kommen. Andersherum stehen jedoch nur Schilder von der Vollsperrung.
Mich ärgert nur, dass ich schon wieder einen Umweg in Kauf nehmen muss. Werd mal abchecken, ob man abends nach Bauarbeitenende trotzdem durchfahren kann.

1 comment:

Anonymous said...

Nix Frollein, Du hältst Dich mal brav an die Regeln, die gelten nämlich auch für Magierinnen!

Related Posts with Thumbnails