Sunday, November 8, 2009

Wetten, dass Lady Gaga ein Androide ist?

Gestern habe ich Wetten Dass…? geschaut und war ein wenig erschreckt. Nein, nicht über das Outfit von Thomas Gottschalk und auch nicht darüber, dass irgendwelche langweilige und strohdumme Adelstöchter eingeladen worden sind… Lady Gaga hat mich erschreckt! Meine Vermutungen haben sich seit dem Interview gestern bestätigt: Lady Gaga ist ein Androide!
Dafür gab es während ihres Auftritts mehrere Indizien:
- Wie sagte Tommy so schön „Inszenierung, Musik und Styling passen bei ihr perfekt zusammen...“ Kein Wunder, so einen Roboter zu stylen und zu inszenieren braucht halt auch so seine Zeit. Dies bestätigt Gaga selbst als sie am Ende sagt, dass sie nicht alle Wetten hat verfolgen können, da sie geschminkt und gestylt wurde... Ganze zwei Stunden??? Da haben es die Terminators unter uns schon besser, die sehen wenigstens gleich aus wie Menschen…
- „I need extra space“ sagte Gaga auch. Schon klar, schließlich war sie grad zur Androide-Wartung und muss ihr Gestell unterm Kleid verstecken.
- Apropos Wartung, in dem gesamten Interview scheint es so, als ob jeder Satz erstmal von ihrer Festplatte abgerufen werden muss (vielleicht wurde grad ein neues Betriebssystem draufgespielt). Überhaupt sieht sie stellenweise während des Interviews sehr abwesend aus (besonders strange ist der Part am Ende wo sie über David Bowie spricht).
- Und ihre Augen... ja ihre Augen. Die sehen mal supergroß (wie aus einem japanischen Anime-Film) aus und ihren Gesprächspartner guckt sie auch nur sporadisch an.
Bei 7:39 verdreht sie die sogar so, dass man Angst haben muss, dass sie gleich aus den mechanischen Augenhöhlen fallen... Ein Wunder, dass sie überhaupt ihre Sonnenbrille abgenommen hat.

Lustig fand ich auch die Stimme der Dolmetscherin (ob ZDF die extra für Lady Gaga ausgesucht hat?). Und „Gothic-Music“ mit „gotischer Musik“ zu übersetzen mag zwar richtig sein, in dem Kontext ist es aber völlig unpassend.


Nun gut, aber wo wir schon bei Robotern sind, die Cylons sind schon viel länger auf der Erde als wir glauben. Schließlich war K.I.T.T. der erste!
See the resemblance? :)

1 comment:

annie said...

tja was soll ich sagen...lady gaga und ihr benehmen wundern mich nicht mehr...

Related Posts with Thumbnails