Monday, August 30, 2010

Nette Passanten

Und manchmal hat man eben einfach Glück... Ja, es passieren mir nicht nur Unfälle mit meinem Fahrrad, nein heute hatte ich mal Glück.
Und zwar kam ich aus einem Drogeriemarkt und wollte bis zur nächsten Ampel auf der "falschen" Seite fahren. Ein äußerst netter junger Herr hielt mich aber an und wies mich darauf hin, dass hinten am Ende der Straße die Polizei auf "Falschfahrer" kontrollieren würde.
Naja, so jedenfalls habe ich noch den Radfahrer hinter mir auf die Situation aufmerksam gemacht und habe dann ganz nice mein Fahrrad an den beiden Polizisten vorbeigeschoben! Die haben natürlich blöd geguckt.
Aber danke, lieber Passant! :)

Wednesday, August 25, 2010

Hans P. sucht seine Bettwäsche

Hier nun wieder ein kleiner Beitrag in meiner Zettel-kategorie. Unser werter Nachbar Hans [wie hier schon berichtet] hat mal wieder einen Zettel aufgehängt - nein, diesmal nicht an unsere Wohnungstür [das hat er inzwischen zum Glück eingestellt], sondern vielmehr am schwarzen Brett.
Und ihr werdet es nicht glauben!!! Es interessiert sich anscheinend wirklich jemand für Hans' Bettwäsche. Und zwar so stark, dass sie aus dem Trocknungskeller entwendet wurde! Angeblich... Also wir waren es auf jeden Fall schonmal nicht, ich glaube darin würde ich nicht einmal schlafen wollen, auch wenn sie gerade frisch gewaschen wurde... Aber vielleicht hat ja jemand einen Putzlappen gebraucht - äh, einen großen Putzlappen! Also "wehr hat meine Bettwäsche geklaut"? ;)

Tuesday, August 17, 2010

Schon wieder...

Gestern Abend auf dem Weg vom Fitness nach Hause kam ein Autofahrer viel zu schnell aus einer Seitenstraße heraus und sah mich auf dem Radweg zu spät. Ich hörte ihn schon anbrausen, bremste, flog übern Lenker und nunja, landete mal wieder auf meinem Knie.
Heute bin ich erstmal zum Arzt und der hat es geröngt - zum Glück - nichts gebrochen. Nur dick angeschwollen, Prellungen und Abschürfungen am rechten Knie und linken Knöchel.
Somit ist meine aufgestellte Statistik über den Haufen geworfen worden. Der nächste Unfall kam leider nicht erst mit 27...

Thursday, August 12, 2010

Pro Netzneutralität

"Ein freies Internet ohne staatliche oder wirtschaftliche Eingriffe ist Garant für freien Meinungsaustausch weltweit und damit die direkte Ableitung des Rechts auf Meinungsfreiheit. Netzneutralität ist elementar für unsere Demokratie."
Bitte informieren und unterzeichnen!
Related Posts with Thumbnails