Thursday, October 25, 2007

"Morpheus, you're on your own now!"


Heute werde ich versuchen einen kleinen Einblick in die Welt der (meiner) Träume zu geben.

I had a dream...
Ja, es war ziemlich cool, ich halte mich aber kurz, da viele ja immer so lesefaul am Bildschirm sind. :)
Es ging darum, dass ich erfahren habe, dass in meiner Wohnung jemand (den ich aber nur im Traum kannte) sich selbst erschossen hat. Jedenfalls bin ich mit der Erkenntnis auf meinem Fahrrad nach Hause gefahren. Es lag die ganze Zeit etwas sehr bedrohliches in der Luft, auf halben Weg hat ein anderer Fahrradfahrer, kurz bevor ich eine Brücke überqueren sollte, zu mir gesagt:"Watch out, you're on your own now!" (ja, auf English). Es war übrigens der erste Traum, der sowohl auf English als auch auf Deutsch war. Jedenfalls war ich dann im Hausflur und musste in den zweiten Stock zu meiner Wohnung. Es war alles sehr filmisch aufgebaut, also ich sah vieles aus der Ich-Perspektive (vorher im Traum gab es auch andere "Kameraeinstellungen" in denen ich mich selbst handeln sah). Ich ging die Treppe hoch, musste die Wohnungstür aufmachen, dann durch den Flur, die Wohnzimmertür aufmachen (sie knarrte) und dann sah ich nur 2 sehr leicht verwischte Blutflecke auf dem Teppich. Dann ging ich langsam ums Sofa, sah zuerst den silbernen kleinen Revolver und dann die Tote (vorher wurde mir gesagt es sei ein Mann, den ich ja kennen sollte, aber die Tote kannte ich nicht). Komischerweise hatte sie sich vor ihrem Selbstmord auf Zeitung gelegt und sich auch irgendwie mit Zeitungen zugedeckt bis auf den Kopf (vielleicht war es doch kein Selbstmord?). Das äußerst Komische war, dass ich absolut kein Blut gesehen habe, ich mein sie hatte sich ja erschossen (oder wurde erschossen). Dann bin ich aufgewacht.
Hat mein Gehirn meinen "Film" (Traum) jugendfrei gemacht? Die blutigen Szenen "rausgeschnitten"? Ich meine ich habe schon Selbstmorde gesehen (im TV, nicht in Real), also müsste mein Unterbewusstsein das ja abgespeichert haben, auch dass wenn man sich selbst erschießt, viel Blut zu sehen ist.

Hinzu kommt, dass ich eigentlich immer luzide Träume (Klarträume)
habe, also ich weiß dass ich träume, und eigentlich zu Hause im Bett liege und ich kann teilweise auch bewusste Entscheidungen im Traum treffen.
Ich hab mich ja auch entschieden, trotz der Bedrohung und der Warnungen in die Wohnung zu gehen. Ich bin von Natur aus auch äußerst neugierig, wahrscheinlich liegt es auch mit daran.
Generell erinnere ich mich immer an meine Träume. Meistens sind die auch nicht so "brutal". :)

No comments:

Related Posts with Thumbnails