Friday, December 4, 2009

"Clash of the Titans" Movie Trailer

In 2010 kommt das Remake "Clash of the Titans" ins Kino. Dieses Mal führte der Franzose Louis Leterrier Regie, auch bekannt als Regisseur des zweiten "Transporter"-Films. In den Hauptrollen zu sehen Sam Worthington als Perseus, Liam Neeson als Zeus, Ralph Fiennes als Hades und das ehemalige Bondgirl Gemma Arterton spielt Io.

Der Trailer sieht erstmal aus wie eine Mischung aus "300" und "Troja" mit Elementen in der Kameraführung die sehr an "Lord of the Rings" erinnern. Im Großen und Ganzen streiten sich die Kritiker ob sie den Trailer nun episch finden oder ob es nur ein MTV/Xena-Abklatsch ist.
Meiner Meinung nach ist der Trailer sehr gut editiert und die Musik ist zwar heavy aber passt zu den Schnitten. Wie der Film selbst ist, wird man ja erst nächstes Jahr herausfinden, aber wahrscheinlich sind alle geilen Szenen schon im Trailer zum Ausdruck gekommen.
Sehr lustig ist auch wieder der Unterschied zwischen dem amerikanischen und deutschen Trailer. Obwohl es nur Sekunden sind, wurden in der amerikanischen Version explizite Nacktszenen herausgeschnitten und stattdessen "das hilflose Mädchen, welches vom Held gerettet werden muss" eingesetzt. Dies trägt zu meinem amerikanischen Kulturverständnis nur bei. :)

Wer sich die Trailer im Vergleich ansehen möchte klickt hier.
Und hier sind nochmal die unterschiedlichen Szenen im Überblick.
Macht euch selbst ein Bild!

No comments:

Related Posts with Thumbnails