Thursday, April 29, 2010

Gen-Gurken

Neulich beim Gurken schneiden... Mhmm, ist das nicht voll die gute Intro-Line?! Okay, nee mal ehrlich, als ich letzte Woche meine frisch-gekaufte Gurke aufgeschnitten habe, ist mir aufgefallen, dass sie nicht ganz normal aussah. Ich mein es ist ja schön symmetrisch und alles, aber mal ehrlich, Gurken zahlt man ja pro Stück; natürlich sucht man sich da die beste und größte raus, aber reingucken kann man ja nicht.
Die Frage ist nun: Werden nun Gurken so gezüchtet/genmanipuliert, dass sie Löcher bekommen und der Kunde weniger von der Gurke hat oder war es einfach nur die Albino-Gurke unter den Gurken? Ersteres würde wohl wenig Sinn machen, da ja nicht wirklich jemand dran verdient, wenn die Gurke Löcher hat. Geschmeckt hat sie jedenfalls stinknormal!

Sunday, April 25, 2010

Münchner Polofahrer

Eigentlich benötigt dieses Photo kein Kommentar mehr. Nach meinen etlichen Posts über die Kunst des Autofahrens oder auch Nichtfahrens der Spezies der Polofahrer und -innen, findet man diese nun auch in München.
Somit kann ich meine Feldstudien auch in der bayrischen Landeshauptstadt nebenbei weiterführen. :)
Auf dem Weg zum Einkaufen ist mir nun dieses Exemplar aufgefallen. Meine Vermutung: Wohl eindeutig den Pfosten nicht gesehen...!
Dies nennt sich dann wohl Polo mit Schnurrbart... Diese Stoßstange ist wahrscheinlich eh nur noch dran damit man das Kennzeichen sieht. Also Polofahrer hätte ich diese ja schon längst entfernt um nicht seitlich irgendwo hängen zubleiben... Welcher Typ nun dieses Exemplar gefahren ist, konnte ich leider nicht feststellen.

Thursday, April 22, 2010

1und1 ist nicht 2(+)!

So, nach 2-monatiger Internet-Abstinenz bin ich ab sofort wieder mit dem www verbunden!
Nachdem ich bei 1und1 meinen Umzug fristgerecht 30 Tage vor Umzug angemeldet hatte, sollte auch pünktlich ein Techniker vorbeikommen.
Nunja ich machs kurz: Vier 1und1-Techniker-Termine später (in denen ich leider nie einen Techniker zu Gesicht bekommen habe) sind wir nun bei der Telekom. Hier kam die Technikerin zum besagten Zeitpunkt und das Internet und Telefon funktionieren nun stabil und störungsfrei!
Nach etlichen Anrufen bei 1und1’s [inzwischen kostenfreier Hotline] kann ich sagen, dass ich eine neue Freundin gewonnen habe, nämlich die nette Dame mit der Computerstimme!
Leider sind unsere Unterhaltungen ziemlich einseitig: Sie stellt Fragen und ich antworte, meistens aber jeden Tag dasselbe… Deswegen musste ich unsere Freundschaft leider fristlos aufgeben. Nach mehrmaligen Nachfragen konnte auch leider niemand der netten Hotline-Mitarbeiter Herrn Marcell D'Avis ans Telefon holen…  Wie sagt er doch so nett im Interview: “Wir sind zufrieden, wenn unsere Kunden es auch sind.
Oh mann Junge, dein unzufriedenes Leben möchte ich nicht haben… Aber bei 1und1 wird sich ja auch nicht direkt auf Kundenzufriedenheit festgelegt. Zitat: „Einen Zeitrahmen sehe ich dabei nicht, denn Kundenzufriedenheit soll ja kein Projekt sein, das wir jetzt durchziehen und das irgendwann beendet ist – sondern Kundenzufriedenheit soll die Zukunft sein.“ Klingt gut der Satz, oder?!


Still to come: "Münchner Polofahrer", "Gen-Gurken", Neues aus der "Zettel-Kategorie"

Related Posts with Thumbnails