Monday, February 14, 2011

Parking for Dummies

Wer kennt diese Situationen im Straßen-verkehr nicht? Man regt sich über andere Autofahrer auf, kann seinem Ärger gleich Luft machen – es gibt genug Stinkefinger- und Vogel-Zeiger oder aber es wird laut auf die Hupe gedrückt.
Tja, das alles konnte ich leider nicht machen, nachdem ich letztes Jahr an meinem letzten Tag auf der Arbeit eingeparkt wurde. Denn es war niemand der PKW-Besitzer anwesend!
Normalerweise war es nie ein Problem, auf dem Großparkplatz (eher Schotterplatz) wurde immer brav in Doppelreihen geparkt, dann Platz gelassen und wieder eine neue Doppelreihe aufgemacht. Nur leider an diesem Tag gab es irgendeinen Vollidioten, 2-Runden-Kreisverkehr-Fahrer, Frauenparkplatzbenutzer, Mittelspur-Fahrer, Saisonkennzeichenfahrer oder Wattebällchenkegler, der angefangen hat falsch zu parken und eine DRITTE (verbotene und sehr gefährliche) Reihe aufgemacht hat. Und alle anderen Opfer haben es ihm schön nachgemacht…
Was dabei rauskam, könnt ihr euch auf den Photos anschauen.
Jedenfalls hab ich die Polizei angerufen – dein Freund und Helfer – ja denkste! Nachdem ich denen drei Kennzeichen durchgegeben hatte (von denen die mir genützt hätten, wenn sie denn weggefahren oder entfernt worden wären), rief der Polizist nach ner halben Stunde zurück und meinte er hatte niemanden bei denen zu Hause erreichen können. Ja Schlaumeier, die sind ja auch hier, auf der ARBEIT!!!! Boah! Mein Kopf hatte aber derweil schon wieder eine normale Farbe angenommen, nachdem ich mich wohl oder übel mit der Situation abfinden musste.
Hätte zwar nen Abschlepp-dienst rufen können, meinte der nette Beamte, aber dann könne ich mir auch nicht sicher sein, dass die Falschparker das bezahlen, da es ja kein richtig aus-geschriebener Parkplatz sei… Sie hätten schon öfter Anrufe gehabt.
Naja ich war an diesem Tag nicht die Einzige die eingeparkt war – nach 3 Stunden warten im Büro ging ich zurück zum Parkplatz und war – FREI!


P.S. Wenn irgendwem die Kennzeichen bekannt vorkommen, bitte comment mit Name und Adresse an mich! ;)

No comments:

Related Posts with Thumbnails