Saturday, November 10, 2007
Wie angel ich mir meinen/meine Traum-StudentIn?
Manchmal frage ich mich, ob es nicht einfach besser wäre ohne dieses studiVZ zu leben...
Okay dort sind wohl fast alle Studenten von Deutschland [deutschsprachigem Raum, Austausch-Studenten] versammelt, aber muss man die wirklich alle kennen?
Wie oft werde ich in letzter Zeit von hässlichen Leuten angeklickt, wo ich ganz schnell wieder das "x" klicken muss um den Explorer zu schließen. So eine Gruppe gibt es übrigens noch nicht "Mich klicken nur hässliche Leute an"...
Dann gibt es da noch die andere, verborgene, dunkle, Seite von studiVZ. Viele verwechseln das Studentenverzeichnis mit einer Partnerbörse, wo man sich den Partner quasi wie aus dem Katalog aussuchen kann. Dann einfach auf "X/Y eine Nachricht senden" klicken und schon ist der Bestellvorgang abgeschlossen!
Jaha, viele Mädels legen es ja auch sehr drauf an indem sich ihre Gruppenauswahl nur auf "Ich schlafe nackt", "Sex ist nur schmutzig wenn er richtig gemacht wird", "Analsex ist toll", usw... reduzieren. Und die meisten Männer fallen auch drauf rein. Obwohl es ja viele Kumpanen gibt die sowieso nur das Eine wollen und eben halt fürs Wochenende mal ne Vergnügung brauchen.
Dann gibt es da noch den
"Botschafter des Tages", der supergenialtolle Weisheiten von sich gibt, die meist eh nur geklaut sind und dann noch falsch zitiert. Nur leider merken die meisten angehenden Akademiker inklusive die, die ihn auswählen, das nicht. Das Auswahlverfahren ist sowieso hochstreng-geheim und absolut nicht nachvollziehbar. Der Botschafter des Tages oder besser gesagt der Tage/Woche darf sich dann allerhand super-konstruktive Kommentare auf seiner Pinnwand durchlesen. Wenn das mal nichts ist!
Dann gibt es natürlich auch noch die Fakes. Die, die sich entweder nicht trauen ihre wahre Identität preiszugeben, Minderwertigkeitskomplexe haben, im falschen Körper geboren worden sind oder einfach jemanden eins auswischen wollen.
Nicht zu vergessen sind die Viel-Gruschler und die "Ich adde dich mal als Freund, obwohl ich dich nur einmal angeklickt habe und nichtmal dein Profil gelesen hab"! Des Weiteren gibt es diejenigen (bisher sind mir nur Männer aufgefallen) die versuchen, nur [in ihren Augen] nice aussehenden Blondinen/Brünette/etc. zu adden. Quasi ein neuzeitlicher Sammler. Während die oben genannten "Katalog-Blätterer" wohl eher zu den neuzeitlichen Jägern gehören.
Ach und dann gibt es noch die Spezies auf deren Profil nur die Freunde zugreifen können. Mhmm, mal überlegen, warum bin ich dann im studiVZ? Meine Freunde kennen mich ja nun schon.
Am nervigsten ist jedoch der Sicherheitscode den man in regelmäßigen Zeitabständen eingeben muss, damit es ja auch alles sicher bleibt! Ob alles so sicher ist, ist die Frage, vielleicht sind damit die Bots gestoppt, jedoch wird der "gläserne Student" immer deutlicher, ganz zur Freude von CDU und SPD. So kommt man ganz legal an Daten heran!
In diesem Sinne, werde ich mir jetzt mal, nachdem ich den Sicherheitscode eingegeben habe einen neuzeitlichen Sammler für das nächste Wochenende buchen. Natürlich nachdem ich sein Profil auf Anzeichen von Fakes durchforstet habe... -Ohne Worte-
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
1 comment:
Die Welt ist schlecht, und schlechter als der Tag gedacht. Tief ist ihr Weh, Lust tiefer noch als Herzeleid. Weh spricht: "Vergeh!", doch alle Lust will Ewigkeit, will tiefe, tiefe Ewigkeit...
(frei nach Nietzsche)
Post a Comment