Endlich ist es soweit: Die Stadt Erlangen hat in der letzten Woche den Auftrag für den Bau einer Behelfsbrücke über die Regnitz am Wöhrmühlsteg vergeben. Die Ingenieurbaufirma "Dechant - Hoch- und Ingenieurbau GmbH und CO.KG" aus Weismain wird den Bau übernehmen. Die Brücke wird 45m lang sein und aus drei Teilen bestehen. Die V-förmig aneinander befestigten Stahlträger geben der Brücke ein wenig das Aussehen der Brücke am Kwai. Diese führt allerdings über den Mekong zwischen Thailand und Myanmar. Mit dem Aufschütten des Damms für die Behelfsbrücke am Ufer der Regnitz ist bereits begonnen worden.
Die Behelfsbrücke soll nach Angaben von Polier Manfred Graf Mitte März stehen. Natürlich nur wenn es kein Hochwasser gibt. Die Stadt wird dann sicherlich eine tolle Einweihungszeremonie orchestrieren... Mal schauen ob überhaupt wer kommt, schließlich hat es ja lang genug gedauert ehe überhaupt die Entscheidung für eine Behelfsbrücke von den Politikern getroffen wurde.
Bis dahin müssen sich Erlangers Radfahrer immernoch über den unsicheren Dechsendorfer Damm "quälen" und sich mit endlos langen Ampelwartezeiten die Beine in den Bauch stehen.
siehe auch: hier und hier.
Sunday, January 25, 2009
*hust* Behelfsbrückenbau über die Regnitz hat bereits begonnen...
Eingestellt von
Unknown
um
15:22
Labels:
Behelfsbrücke,
Brücke,
Brücke am Kwai,
Radfahrer,
Regnitzbrücke
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment