Monday, January 5, 2009

Noch kein Lösung für Regnitzbrücke in Sicht oder "Wie verdiene ich innerhalb von 2 Monaten ne halbe Million"

Leider ist mein Weihnachtswunsch (siehe Artikel in der NZ) nicht in Erfüllung gegangen. :(
Die Brücke ist immernoch nicht freigegeben, und nun muss ich weiterhin die nice Umleitung über den Dechsendorfer Damm fahren. Es war auch nur eine Seite der Dechsendorfer Brücke heute geräumt. So bleibt einem fast nichts anderes übrig als auf der Straße zu fahren und den sowieso schon zähfließenden Verkehr aufzuhalten.

Die Presse schreibt seit Vor-Weihnachten auch nichts Neues. Die zuständigen Politiker/Beamten haben wohl über die Feiertage keinen Gedanken daran verschwendet, was sie den 7000 Radfahrern, die diese Brücke täglich überqueren müssen, als Ersatz bieten wollen. Ob die Unterschriftenaktionen von den hiesigen Parteien etwas bewirken, wage ich zu bezweifeln, da sie nicht wirklich einer breiten Masse zugänglich gemacht werden.

Vielleicht sollte ich doch einen Fährdienst einrichten. Mit 7000 Radfahrern pro Tag nehm ich 1 Euro Überfahrtsgebühr. Da hätte ich bei Hin- und Rückfahrt (á 5 Tage die Woche) innerhalb von 2 Monaten über 500 000 Euro beisammen.
Davon bau ich dann meine eigene Brücke über die Regnitz und nehme Wegzoll...

P.S. Bis dahin empfehle ich den zuständigen Erlanger Behörden dieses Computerspiel zum üben! :)

4 comments:

ma said...

Wenn du bei der Überfahrt noch singst, wie ein Gondoliere, bekommst du noch Trinkgeld und dann kannst du die Brücke noch eher bauen!
Viel Spaß
Ma

LenaEatsWorld said...

Gute Idee, nur das ich nicht singen kann. ;)

CozyCot said...

Hi! Chance upon your interesting blog, I'm writing from CozyCot.com, Singapore's best loved online beauty, fashion, lifestyle, shopping portal and forum. CozyCot.com is looking for bloggers and blogging partners to act as Ambassadors and we would like to invite you to be one! If you like to get rewarded, drive traffic to your blog, write in to us today at blog@cozycot.com.

Anonymous said...

http://www.erlanger-nachrichten.de/artikel.asp?art=954081&kat=19

Related Posts with Thumbnails