Wednesday, January 28, 2009

Ich kann dich nicht "riechen"

Die Wissenschaftler und Evolutionsforscher belegen es, jeder Mensch selektiert seinen Partner nicht nach dem Aussehen, dem Charakter oder der Schuhgröße, nein, unsere Nase entscheidet in der Hinsicht viel mehr.
Man fühlt sich eher zu dem Typ Mensch hingezogen, der ein genau anderes Immunsystem als unser eigenes besitzt. Ja, damit unsere Kinder nur die besten Überlebenschancen in dem City-Dschungel da draußen haben!
Andere Leute wiederum behaupten von sich, dass die Schnee riechen können. Hanns Hatt, Professor für Zellphysiologie an der Uni Bochum, unter anderen Deutschlands bekanntester Riechforscher, wundert sich darüber nicht. Er sagt, dass Menschen tatsächlich lernen können, anhand des Geruchs zu erkennen wann sich die Luft verändert, bevor z.B. Schnee fällt. Man kann außerdem die Gerüche wahrnehmen, die bei einem Temperaturwechsel oder einer Luftdruckveränderung entstehen und diese somit mit einer herannahenden Schneefront assoziieren.
Also ich kann Schnee riechen! Fräulein Smilla lässt grüßen! :)

Des Weiteren ist mir beim Thema Gerüche klar geworden, dass sowohl Deutschlands Apotheken als auch die Lehrerzimmer immer gleich riechen! Egal wo man eine/eins betritt.
Apotheken riechen für mich immer aus einer warmen Mischung von Halsbonbons, Medikamenten und Verpackungen, während Lehrerzimmer immer nach Teppich, Kaffee, Toner und Büchern riechen. Ja ist so! :D


--------------------------------------------------------------------------------------
Heute bei der Vorbesprechung zur Exkursion nach China. Es ging um das Thema Essen.

Vegetarierin fragt:
Werden Vegetarier Probleme mit dem Essen bekommen?!

Leichtes nervöses Kichern aus den hinteren Bänken… Nein, in China gibt’s bestimmt keinen Reis und auch kein Gemüse und sowas…. oO

Ich (später): Dürfen Vegetarier eigentlich Insekten essen?! (Entsetzte Blicke von den Vegetariern)
gnihihihi

No comments:

Related Posts with Thumbnails