Saturday, January 31, 2009

Diese Website kann Ihren Computer beschädigen - Google verbuggt!

Heute hat gab es einen "lustigen" Bug bei Google.
Egal nach was man heute gegen 16h gesucht hat, jeder Treffer wurde von Google mit dem Hinweis versehen: "Diese Webseite könnte ihren Computer beschädigen". Selbst wenn man in Google nach "Google" selbst gesucht hat, sah es so aus (klick Screenie links).

Auch bei Google.com kein anderes Ergebnis ("This site my harm your computer"). Alle verlinkten Seiten waren down und man bekam stattdessen diesen Warnhinweis. Klickte man selbst auf den "Diese Webseite könnte ihren Computer beschädigen bekam man diesen Seite von Google zu sehen (siehe unten). Diese Seite stopbadware.org, die auf dieser Zwischenschaltseite verlinkt ist und die weiterführende Informationen geben soll, antwortet derzeit nicht mehr, der Server wird wohl zusammengebrochen sein.


Ein Hackerstreich? Ein Bug von Google selbst inszeniert? AdWord, die Werbungsleiste von Googele funktionierte nämlich einwandfrei. Wer weiß wieviele hilflose User stattdessen auf die Werbung geklickt haben. So hat Google mal eben wieder Milliarden verdient. Und das alles in den 15min bevor diese Bug gefixt wurde. Die Blogosphäre ist sich auch noch nicht einig inwiefern dieser Bug von Google iniziiert wurde oder nicht. Andererseits zeigt es auch was für eine Monopolstellung Google hat oder wieviele Leute von dieser Suchmaschine "abhängig" sind.

Thursday, January 29, 2009

Fly to hell, Two Face!

Was tun, wenn man abends in einer Bar unterwegs ist und einem die Gesprächsthemen ausgehen? Richtig, man kreiert eine neue Welt mit seinen kleinen eigenen Darstellern.

Hierzu braucht es nicht mehr als ein paar Flyer (die ja nun fast überall in Bars herumliegen). Wahlweise gehen auch Seiten aus uninteressanten Stadtmagazinen.
Nun faltet man nach der „Himmel und Hölle“-Manier kleine Figuren und bemalt diese. Bei uns ist per Zufall ein kleines Kerlchen herausgekommen das wir kurzerhand „Lil Two-Face“ getauft haben. Er ist ein kleiner "Bad Boy", da er kurzerhand die Zigaretten meiner Freundin entdeckt hat…
Zu Hause hat ihn „Batman“ dann leider erledigt, schließlich ist er absoluter Nichtraucher! ;)

Wednesday, January 28, 2009

Ich kann dich nicht "riechen"

Die Wissenschaftler und Evolutionsforscher belegen es, jeder Mensch selektiert seinen Partner nicht nach dem Aussehen, dem Charakter oder der Schuhgröße, nein, unsere Nase entscheidet in der Hinsicht viel mehr.
Man fühlt sich eher zu dem Typ Mensch hingezogen, der ein genau anderes Immunsystem als unser eigenes besitzt. Ja, damit unsere Kinder nur die besten Überlebenschancen in dem City-Dschungel da draußen haben!
Andere Leute wiederum behaupten von sich, dass die Schnee riechen können. Hanns Hatt, Professor für Zellphysiologie an der Uni Bochum, unter anderen Deutschlands bekanntester Riechforscher, wundert sich darüber nicht. Er sagt, dass Menschen tatsächlich lernen können, anhand des Geruchs zu erkennen wann sich die Luft verändert, bevor z.B. Schnee fällt. Man kann außerdem die Gerüche wahrnehmen, die bei einem Temperaturwechsel oder einer Luftdruckveränderung entstehen und diese somit mit einer herannahenden Schneefront assoziieren.
Also ich kann Schnee riechen! Fräulein Smilla lässt grüßen! :)

Des Weiteren ist mir beim Thema Gerüche klar geworden, dass sowohl Deutschlands Apotheken als auch die Lehrerzimmer immer gleich riechen! Egal wo man eine/eins betritt.
Apotheken riechen für mich immer aus einer warmen Mischung von Halsbonbons, Medikamenten und Verpackungen, während Lehrerzimmer immer nach Teppich, Kaffee, Toner und Büchern riechen. Ja ist so! :D


--------------------------------------------------------------------------------------
Heute bei der Vorbesprechung zur Exkursion nach China. Es ging um das Thema Essen.

Vegetarierin fragt:
Werden Vegetarier Probleme mit dem Essen bekommen?!

Leichtes nervöses Kichern aus den hinteren Bänken… Nein, in China gibt’s bestimmt keinen Reis und auch kein Gemüse und sowas…. oO

Ich (später): Dürfen Vegetarier eigentlich Insekten essen?! (Entsetzte Blicke von den Vegetariern)
gnihihihi

Sunday, January 25, 2009

*hust* Behelfsbrückenbau über die Regnitz hat bereits begonnen...

Endlich ist es soweit: Die Stadt Erlangen hat in der letzten Woche den Auftrag für den Bau einer Behelfsbrücke über die Regnitz am Wöhrmühlsteg vergeben. Die Ingenieurbaufirma "Dechant - Hoch- und Ingenieurbau GmbH und CO.KG" aus Weismain wird den Bau übernehmen. Die Brücke wird 45m lang sein und aus drei Teilen bestehen. Die V-förmig aneinander befestigten Stahlträger geben der Brücke ein wenig das Aussehen der Brücke am Kwai. Diese führt allerdings über den Mekong zwischen Thailand und Myanmar. Mit dem Aufschütten des Damms für die Behelfsbrücke am Ufer der Regnitz ist bereits begonnen worden.
Die Behelfsbrücke soll nach Angaben von Polier Manfred Graf Mitte März stehen. Natürlich nur wenn es kein Hochwasser gibt. Die Stadt wird dann sicherlich eine tolle Einweihungszeremonie orchestrieren... Mal schauen ob überhaupt wer kommt, schließlich hat es ja lang genug gedauert ehe überhaupt die Entscheidung für eine Behelfsbrücke von den Politikern getroffen wurde.
Bis dahin müssen sich Erlangers Radfahrer immernoch über den unsicheren Dechsendorfer Damm "quälen" und sich mit endlos langen Ampelwartezeiten die Beine in den Bauch stehen.

siehe auch: hier und hier.

Thursday, January 8, 2009

Wenn Schilder lügen

Und wieder punktet Die Stadt Erlangen als selbst ernannte Fahrradstadt: Das neu erbaute ECE-Center die "Erlanger Arcaden" wurden mitten in die Innenstadt gesetzt. Davor gibt es schöne Bushaltestellen und ein teures Parkhaus. Irgendwie hat aber niemand an die tausenden von Fahrradfahren gedacht, die mit dem Rad vergeblich nach Radständern vor den Arcaden suchen... In der Nähe gibt es auch keine. Also stellt man es doch davor am Baum ab. Da stört es ja auch niemanden. Hah! Denkste! Die Arcaden haben etwas ganz fieses gemacht! Ein großes Schild aufgestellt!
Als ob das irgendwen abhalten würde...
Da musste ich doch erstmal mein kleines blaues Bike vor abstellen und ein Photo machen. :) hihi
Achja, das Schild sagt ja explizit "Fahrrad abstellen verboten!", ich komme demnächst einfach mit zwei Fahrrädern, dann stimmt das ganze sowieso nicht mehr...

Und dann habe ich noch etwas entdeckt: Auf dem Rückweg fahre ich immer an diesem Schild vorbei (siehe Photo rechts) und siehe da... da hat sich wohl einer nen Scherz erlaubt. Hier einfach den Weg zu räumen obwohl das Schild doch das Gegenteil behauptet. Geht ja mal gar nicht! :)

----------------------------------
Und hier noch eine kleine sinnfreie Anekdote von zwei Frauen, die sich in den Arcaden getroffen haben.

Frau 1: "Und wo gehst du als nächstes rein?"
Frau 2: "Eigentlich gehe ich jetzt gleich da raus!"

Monday, January 5, 2009

Noch kein Lösung für Regnitzbrücke in Sicht oder "Wie verdiene ich innerhalb von 2 Monaten ne halbe Million"

Leider ist mein Weihnachtswunsch (siehe Artikel in der NZ) nicht in Erfüllung gegangen. :(
Die Brücke ist immernoch nicht freigegeben, und nun muss ich weiterhin die nice Umleitung über den Dechsendorfer Damm fahren. Es war auch nur eine Seite der Dechsendorfer Brücke heute geräumt. So bleibt einem fast nichts anderes übrig als auf der Straße zu fahren und den sowieso schon zähfließenden Verkehr aufzuhalten.

Die Presse schreibt seit Vor-Weihnachten auch nichts Neues. Die zuständigen Politiker/Beamten haben wohl über die Feiertage keinen Gedanken daran verschwendet, was sie den 7000 Radfahrern, die diese Brücke täglich überqueren müssen, als Ersatz bieten wollen. Ob die Unterschriftenaktionen von den hiesigen Parteien etwas bewirken, wage ich zu bezweifeln, da sie nicht wirklich einer breiten Masse zugänglich gemacht werden.

Vielleicht sollte ich doch einen Fährdienst einrichten. Mit 7000 Radfahrern pro Tag nehm ich 1 Euro Überfahrtsgebühr. Da hätte ich bei Hin- und Rückfahrt (á 5 Tage die Woche) innerhalb von 2 Monaten über 500 000 Euro beisammen.
Davon bau ich dann meine eigene Brücke über die Regnitz und nehme Wegzoll...

P.S. Bis dahin empfehle ich den zuständigen Erlanger Behörden dieses Computerspiel zum üben! :)
Related Posts with Thumbnails