Wednesday, May 13, 2009

Star Trek - Keenser

Gestern hab ich den neuen Star Trek Film geschaut. Nachdem ich in den 90ern alle Star Trek Filme mehrmals gesehen habe und auch die Serien angeschaut habe, muss ich schon sagen, dass J.J. Abrams einen guten Film abgeliefert hat. Natürlich hat er mit diesem Film eine tolle Vorlage für eine weitere Serie gelegt, in die er sicherlich wohl auch irgendwie involviert sein wird, nachdem er schon mehrere erfolgreiche US-Serien (Alias, Lost, Fringe,...) produziert hat.
Am besten gefallen hat mir aber der kleine Keenser. Der Mitbewohner des Starfleet-Außenpostens auf Delta Vega. Ein lustiges kleines Alien-Kerlchen (dessen Spezies leider nicht definiert wird), dass immer überall raufklettert. Keenser ist auch sehr traurig, nachdem Scottie mit Kirk zusammen auf die USS Enterprise gebeamt wird und er auf Delta Vega zurückbleiben muss.
Nachdem der Bösewicht Nero besiegt wurde, folgt Keenser als Crewmitglied Scottie auf die USS Enterprise.
Keenser wird übrigens von dem 1,32m großen Schauspieler Deep Roy (Gordeep Roy) gespielt. Er spielte schon in mehreren Filmen wo kleinere Schaupieler gebraucht wurden.

Ein Film, der allein wegen Keenser schon sehenswert ist! :)

No comments:

Related Posts with Thumbnails